Broschüre bietet erprobte Rezepte für Trinkmahlzeiten
19. Juni 2023„Reha nach Krebs“: Zweite Podcast-Folge veröffentlicht
5. Juli 2023Rehabilitand*innen und Therapeut*innen, die Erfahrungen mit Tele-Reha-Nachsorge haben, können sich aktuell an einer Studie zum Thema „Kompetenzen und Schulungsbedarfe in der Tele-Reha-Nachsorge“ beteiligen. Es handelt sich um eine kurze, anonyme Online-Befragung.
Mit Ihrer Teilnahme können Sie dazu beitragen, dass die Sichtweisen von Rehabilitand*innen und Therapeut*innen zur Tele-Reha-Nachsorge Eingang in Empfehlungen für Schulungsprogramme finden. So können die Angebote besser an die Bedürfnisse der Nutzer*innen angepasst werden.
Es gibt kein „Richtig“ oder „Falsch“
Gesucht werden Rehabilitand*innen und Therapeut*innen, die in den letzten zwei Jahren ein Tele-Reha-Nachsorgeangebot genutzt bzw. angeboten haben oder dies aktuell tun. Wenn Sie zu diesem Personenkreis gehören und Interesse haben, können Sie ab sofort bis 13. August 2023 an der Online-Umfrage teilnehmen. Sie dauert etwa 15 Minuten und ist komplett anonym. Nähere Informationen zur Studie – darunter zum Datenschutz – entnehmen Sie dem Infoschreiben (PDF, 290 KB).
Über folgenden Link gelangen Sie zur Umfrage für Patient*innen:
https://umfragen.uni-siegen.de/index.php/715987?lang=de
Über folgenden Link gelangen Sie zur Umfrage für Therapeut*innen:
https://umfragen.uni-siegen.de/index.php/714771?lang=de
Das Projekt (TelReKo) an der Universität Siegen wird durch die beiden Rentenversicherungsträger DRV Rheinland und DRV Westfalen unter dem Dach der Gesellschaft für Rehabilitationswissenschaften NRW (GfR) gefördert.
Bei Fragen können Sie sich telefonisch oder per E-Mail an die Projekt-Mitarbeitenden wenden:
Lea Stark, 0271 740 3822, lea.stark@uni-siegen.de
Stephan Krayter, 0271 740 3833, stephan.krayter@uni-siegen.de.
Diesen Beitrag teilen