„MeeresRauschen“ auf Sylt: Sommerfreizeit für krebskranke Jugendliche
24. April 2023„Aktiv gegen Brustkrebs – Bochum läuft“ am 11. Juni
8. Mai 2023Die Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) lädt Mitarbeitende von Reha-Trägern und Beratungsstellen am 6. Juni 2023 nach Münster zum Austausch ein. Das Netzwerktreffen für die Region Westfalen findet von 9.30 bis 17.00 Uhr statt. Gastgeber ist die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Westfalen.
Mit der Veranstaltung möchte die BAR Fachkräften ermöglichen, Kontakte zu anderen Praktikerinnen und Praktikern in NRW bzw. Westfalen zu knüpfen: „Viele Abstimmungen, vor allem in der frühen Phase der Beratung, Bedarfserkennung und -ermittlung, lassen sich effizienter durchführen, wenn Ansprechpartnerinnen und -partner bei Beratungsstellen und Reha-Trägern sich kennen. Wer sich kennt, kann ggf. auch kurzfristig in Kontakt treten. Absprachen sind dann schneller getroffen und sorgen u. a. für eine Beschleunigung im Antragsverfahren.“
Das Programm (PDF, 121 KB) bietet Raum für eine Analyse des Status-quo und gemeinsames Brainstorming: Wie sieht die regionale Netzwerkstruktur aus? Mit welchen Aktivitäten ließe sich die Zusammenarbeit verbessern? Mehrere Diskussionsforen regen dazu an, eigene Erfahrungen einzubringen und neue Ideen zu entwickeln. In den Pausen können sich die Teilnehmenden an sogenannten Träger-Tischen kennenlernen, ihren Arbeitsbereich näher vorstellen und Visitenkarten austauschen. Mehr Informationen finden Sie auf der BAR-Website.
Die Teilnahmegebühr beträgt 150 Euro. Nach Anmeldung erhalten Sie voraussichtlich bis Mitte Mai 2023 eine verbindliche Rückmeldung, ob Sie für die Veranstaltung berücksichtigt werden konnten.
Diesen Beitrag teilen
Programm
(PDF, 121 KB)